M-Wurf, geb. 01.06.2015

Eltern dieses Wurfes sind:

Deutscher Champion Club (CfBrH) und VDH
Warlock's Favour vom Ohmtalteufel

 

Gold 'n' Silver I am a Princess (Shari)
(Champion der Herzen Zwinkernd)

Sheltierüde tricolour   Tricolour Sheltie

Am 01. Juni brachte unsere Shari ihre Welpen zur Welt. Wir durften uns über einen Rüden und zwei Hündinnen in tricolour  freuen und haben die Zeit der Aufzucht mit den drei kleinen Wirbelwinden sehr genossen.

Woche 8

Diese Woche haben wir mit den Welpen einen Ausflug zu Birgits Ponyhof gemacht. Mama Shari durfte natürlich mit, schließlich muss sie ja ein Auge auf ihre Kinder haben. Alle drei waren sehr neugierig und haben sich auch nicht von in der Ferne gefallenen Schüssen und dem Krähen des Hahnes beindrucken lassen. Die Ponys waren besonders interessant. Und natürlich die vielen dunklen Kammern, in denen man so interessante Dinge wie alte Besen findet.

Der Ausflug hat allen Spaß gemacht, Kendrick war total begeistert von seinem Gast Shari. Letztes Jahr war sie noch seine Ersatzmami, diesmal zeigte er schon andere Interessen.

Woche 7

Woche 6

Die 6. Lebenswoche unserer Welpen begann für uns leider tragisch mit dem plötzlichen Tod unserer Omi Sötje. Das Trio hat uns aber schnell wieder aufgemuntert. Sie sind eine verspielte Truppe, die alles untersucht und sich auch schon in die Spiele unserer Großen einmischt. Vor allem unsere Jorja ist ein tolles Kindermädchen, die sich kümmert und viel mit den Lütten spielt.

Woche 5

Woche 4

In ihrer 4. Lebenswoche entwickeln sich die Welpen immer mehr zu richtigen Hunden. Es wird ausgiebig mit den Geschwistern gespielt, die erste feste Nahrung wurde auch probiert und für annehmbar befunden und sie waren bereits draussen im Garten und haben dort die Welt - natürlich unter Aufsicht von Mama Shari und Kindermädchen Jorja - entdeckt.

Für den Züchter beginnt jetzt die schönste und interessanteste Zeit, in der die Welpen auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet werden.

Woche 3

Woche 2

Woche 1