Sommertouren 2021 - Pfälzer Wald und Lüneburger Heide

Trotz Corona konnten wir in unserem Urlaub im Mai/Juni endlich ein paar Tage mit unserem "ODDO" und den Shelties auf Tour gehen. Unser Ziel war die Südpfalz, wo wir auf dem Weingut einer uns langjährig bekannten Winzerfamilie stehen durften. Von dort erkundeten wir den Pfälzer Wald sowie die umliegenden Weinfelder. Das Wetter war traumhaft schön, obwohl es vor Abfahrt in der Nacht so kalt in Sprenge wurde, dass der Frostwächter des Wohnmobils ansprang. In den folgenden Tagen wurde es aber immer wärmer und der Sommer war da.

Im August waren wir dann ein Wochenende in der Lüneburger Heide, wo wir auch zwischendurch ohne Übernachtung immer mal zum Wandern hinfahren. In den folgenden Galerien zeigen wir Euch ein paar Impressionen von unseren Touren. Ganz begeistert sind wir von unserer "Oma" Ronja. Obwohl sie bereits 12 1/2 Jahre alt ist, läuft sie imme rnoch begeistert und zügig unsere Wege mit. Wenn wir dann nach 12 - 15 km wieder zurück sind, können wir uns alle entspannen. Die Hunde sind dann müde und stören sich dann auch nicht daran, dass es im Wohnmobil doch ein wenig eng werden kann. Jeder hat hier seinen Platz gefunden, Shari muss nur manchmal überredet werden, den Beifahrersitz frei zu geben. Sie halt gern den Überblick.

Pfälzer Wald

Lüneburger Heide